Rechtsanwälte | Fachanwälte | Notare

Bei HOECK SCHLÜTER VAAGT sind in ihren jeweiligen Fachgebieten hochspezialisierte Rechtsanwälte und Fachanwälte als Berater unserer Mandanten tätig. Als alteingesessenes Flensburger Unternehmen verfolgen wir in der Beratung und juristischen Begleitung unserer Mandanten einen ausgeprägt unternehmerischen Ansatz.

Ziel unserer juristischen Beratung ist es, für unsere Mandanten passende Lösungen zu entwickeln, um ihre Ziele umzusetzen. Hierbei bringen wir unsere langjährige Erfahrung in der Begleitung von bundesweiten, europäischen und internationalen Mandaten ein. Insoweit denken wir im Interesse unserer Mandnaten stets wirtschaftlich, lösungsorientiert und pragmatisch sowie rechtsgebietsübergreifend.

Diesen Ansatz verfolgen Ihre Berater bei HOECK SCHLÜTER VAAGT auch mit ihren jeweiligen Spezialisierungen auf verschiedenen Gebieten des Wirtschaftsrechts. Die Interessen unserer Mandanten werden daher aus verschiedensten wirtschaftlichen und rechtlichen Blickwinkeln analysiert, um eine umfassende und für den jeweiligen Mandanten passende Lösung zu entwickeln. Sei es durch „Ihren“ Berater oder sei es durch ein projekt- und/oder themenbezogenes Team.

Streit und gerichtliche Auseinandersetzungen lassen sich jedoch nie gänzlich vermeiden - wenn es darauf ankommt, streiten wir für die Interessen unserer Mandanten. Die Prozessführung und Begleitung unserer Mandanten in Verfahren war und ist für uns schon immer Schwerpunkt unserer anwaltlichen Tätigkeit. Unsere Prozessanwälte vertreten die Interessen unserer Mandanten als Parteivertreter bundesweit in zivil- und verwaltungsrechtlichen Gerichtsverfahren, Verwaltungsverfahren mit Ämtern und Behörden sowie in Schiedsverfahren verschiedener Verfahrensordnungen.